Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

Wer hier schreibt

Reisen mit Kindern See Schweden

Schön, dass du hier bist.

Ich bin Michaela – eine leidenschaftliche Reisende, Mutter von vier Kindern und deine Begleiterin auf der Reise zu unvergesslichen Familienerlebnissen. 

Ich möchte dir Mut machen, mit deiner Familie zu reisen!

Meine Reise-Geschichte

Als Jugendliche und junge Erwachsene war ich viel in der Welt unterwegs. Mit der Ankunft meiner ersten Tochter begann einen neue Reise – eine, die erstmal alles komplett durcheinander wirbelte. Auch meine Reisepläne. Diese musste ich an den Rhythmus, den unsere kleine Familie verlangte, anpassen.  

In den letzten 10 Jahren haben wir gemeinsam über 50 große und kleine Reisen unternommen. Wir haben die verschiedensten Arten zu reisen und verschiedene Unterkunftsarten ausprobiert.

Jedes Alter hat seine eigenen Herausforderungen und ich durfte jetzt schon vier Kinder in verschiedenen Altersgruppen auf Reisen begleiten.

 

Reisen mit Kindern
Reiseblog Michaela Weissert

Das bin auch ich

  • vielseitig interessiert
  • abenteuerlustig
  • zuhause im kreativen Chaos
  • gutes Essen ist mir wichtig – am liebsten mag ich die indische Küche
  • ein Sprachtalent: ich spreche zusätzlich zu Deutsch auch Französisch und Englisch und biete Übersetzungsdienste an
  • Frankreich ist mein „Herzensland“
  • eine gute Zuhörerin 
  • eine Lösungsfinderin
  • Weltenbürgerin 

Es lohnt sich, unseren Kindern die Welt zu zeigen, dann, wenn sie die Möglichkeit haben zu reisen und über den Tellerrand zu blicken, wir die Welt in Zukunft enger zusammenrücken.

familienfreundliche Urlaubsziele

Bei mir bist du richtig, wenn du ...

  • … nicht nur Urlaub im Kinderhotel machen möchtest
  • … Tipps zur Gestaltung der Urlaubstage und Ausflügen mit Kindern suchst
  • … nach Ermutigung, Inspiration fürs Reisen mit Kindern suchst
  • … auf der Suche familienfreundlichen Reisezielen bist
  • … dich über selbst geplante Rundreisen informieren möchtest
  • … dir Erleichterung auf euren Reisen wünschst