Heute nehme ich euch mit auf einen Urlaubstag. 12 Bilder am 12. des Monats. Mit dem Wohnwagen sind wir für drei Wochen in Frankreich unterwegs. Mit unserem Wohnwagen stehen wir auf einem charmanten Campingplatz im bergischen Hinterland des französischen Baskenlandes.

Heute wache ich durch leichten Regen auf und hole gleich mal die Schuhe rein, die noch draußen lagen. Wir sind gestern Abend durch die Extreme Hitze erst sehr spät eingeschlafen und die anderen schlafen deshalb noch.

Über dem Campingplatz geht die Sonne auf. Alles ist ruhig. Ich liebe diese Zeit des Tages!

Ich schnappe mir mein Buch, und lese mit Aussicht auf die heute von Wolken behangenen Berge.

Nach dem Frühstück geht es für uns ans Meer. Hier wird Ackerbau betrieben. Es gibt unzählige Maisfelder und mindestens genauso viele Hügel.

Angekommen im schönen Saint-Jean-de-Luz. Wir verbinden den Besuch in der Autowerkstatt mit einem Stadtbummel. Unser Auto lässt uns nicht in Ruhe und wir müssen nochmal nachschauen lassen. Vermutlich muss es doch repariert werden. Doch in der Werkstatt können sie uns nicht helfen und sie schicken uns weiter.

Wir haben hunger und finden eine leckere Pizzeria am Meer. Geht sogar vom Preis. Die Kids sind happy, denn Pizza geht immer. In der Mitte meiner Pizza ist übrigens Burrata. Eine Mozzarella Sorte. Kannte ich bisher nicht.

Danach geht es an den Strand. Die Kinder konnten es nicht erwarten und waren erst traurig, dass wir erst essen. Der grande plage von Saint-Jean-de-Luz ist wunderschön. Die Stadt wird ja nicht umsonst das kleine San Sebastian genannt.

Wir laufen auch am Fischerhafen vorbei. Ich liebe die Stimmung dort. Leider fängt es an zu regnen.

Es gibt schlimmere Gegenden, um ein Auto reparieren zu lassen, oder? Es wird auch höchste Zeit. In dieser Werkstatt haben wir Glück und uns wird geholfen. Allerdings erst morgen, denn ein Teil muss ausgetauscht werden. Wir haben für morgen einen Termin dort, um die Reparatur durchführen zu lassen. Bis dahin sollen wir so wenig wie möglich fahren. Zum Glück habe ich vor den Kindern in einem internationalen Machinenbau-Unternehmen gearbeitet und kenne mich mit den Begriffen rund um Motoren aus. Es ist kompliziert…

Auf dem Rückweg zum Campingplatz kommen wir in die Gegend von Espelette. Hier wird Piment angebaut. Wir kommen an vielen Piment-Feldern vorbei.

Am Campingplatz angekommen bauen wir unser Vorzelt auf. In der Nacht und morgen soll es viel regnen. So können wir vor dem Wohnwagen im Trockenen sitzen.

Da gestern so ein heißer Tag war, mache ich eine kleine Mittagsruhe. Durch die niederen Temperaturen (17 Grad Unterschied zu gestern) ist das jetzt gut möglich. Das Bett teile ich mit Kuschelhunden und Schlafzeug.

Vielen Dank fürs Lesen!

Reisefreudige Grüße, Michaela

2 Antworten

1. In St-Jean-de-Luz war ich vor Ewigkeiten auch mal. Schön zu sehen, dass es dort noch so aussieht wie vor 30 Jahren.
    Wünsche Euch eine gute Zeit und eine schnelle Reparatur. Auch wenn es definitiv ein guter Ort ist, um fest zu hängen.