Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

12 von 12 im Dezember: a rainy day

12 von 12 im Dezember

Natürlich beginnt der heutige Tag mit dem Öffnen des zwölften Kalendertürchens.

Unsere Hündin braucht morgens ihre Streicheleinheiten. Sie ist genauso wuselig, wie es auf dem Bild aussieht.

Heute sind zwei Kinder krank. Dementsprechend war meine Nacht. Erstmal Tee für den Sohn.

Danach geht’s zum Kindergarten. Im Sommer ist es hübscher.

Zum Mittag gibt es schnelle Küche. Auf Reisen vermisse ich Maultaschen definitiv!

Wenn die Kinder im Auto mitfahren, wollen sie oft Kinderlieder anhören. Deshalb besitzen wir Kindermusik, die auch wir Erwachsenen gerne und oft hören können. Lohnt sich!

Während ich mit dem Hund im Regen laufe wird auf dem Beifahrersitz eifrig in unserem Buch der Auto- und Länderkennzeichen geblättert.

Danach zu Hause: Bei uns kann schon mal alles gleichzeitig am Tisch stattfinden.

Kurzer Check der Kinderreisepässe, ob sie auch wirklich alle noch gültig sind für unseren Flug im Januar.

Danach geht’s ab in die Kleinstadt. Dieses Mal denke ich an die Parkuhr.

Wir gehen ein paar Bücher und Hörspiele ausleihen. Sie werden dringend gebraucht.

Der Tag war doch länger als gedacht. Mit Zwei Terminen in über Zoom, Schwedisch-Kurs und den kranken Kids.

Danke fürs Lesen!

Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert