Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

Ein ruhiger Tag im Mai – 12 von 12

Ja, hier gibt es (zum Glück) auch ruhigere Tage. So sieht einer davon aus.

Naja ganz so ruhig hat es nicht angefangen, denn bis alle mal in Kindergarten und Schule sind ist schon einiges los hier. Heute sind wir mit dem Fahrrad in den Kindergarten gefahren.

12 von 12 im Mai

Wir fahren in den Wald etwas außerhalb unseres Dorfes. Die kühle Morgenluft tut uns allen gut. Es sieht so flach aus, aber das täuscht. Wir wohnen im „Land der 1000 Hügel“.

12von12 im mai

Danach ist die Hunderunde dran. Unser Jüngster fährt nun Laufrad und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und eine etwas größere Runde gedreht.

12von12im Mai

Vor lauter Entspannung habe ich zuhause dann mehrfach den falschen PIN eingegeben und mich gewundert, warum das Garagentor nicht auf geht.

Ich bin gespannt, wie lange wir noch die Windeln brauchen. Denke im Sommer ist das Wickeln für uns Geschichte. Ob mir dann was fehlen wird? Ich denke nicht 🙂

12von12 im Mai

Morgens Zeit zu haben, um ein Buch anzuschauen, ist schön. In den letzten Wochen war so viel los, dass wir viel zu selten zusammen gelesen haben.

12von12 im Mai

Der untere Teil unseres Küchenkalenders. Ich frage mich gerade, warum der immer in der Küche hängt… Exemplarisch für Termine, die ungelegen kommen. Heute teilt mein Mann mir mit, dass er die drei Tage bevor wir in den Urlaub fahren geschäftlich unterwegs ist. Ok…das musste ich erstmal verdauen.

12von12 im Mai

Schalen von 2 kg Kartoffeln fürs Mittagessen. Ich liebe Kochen, aber heute hatte ich keine richtige Lust…

12von12 im Mai

Eine französische „vinaigrette“, eine Essig-Salat-Sauce für das gewisse Etwas an Geschmack. Dazu Indochine hören. Eine französische Kultband aus den 80ern.

12von12 im mai

Nachmittags habe ich die Packliste überarbeitet. Sie ist jetzt am Handy ausfüllbar. Drucken ist nicht mehr zeitgemäß. Hat länger gedauert, als ich dachte und ja. So ist das manchmal.

12 von 12 im Mai

Freitags bringt mein Mann immer eingelegte Oliven, gefüllte Weinblätter und andere Spezialitäten mit. Unser Start ins Wochenende.

12 von12 im mai

Schlafsack und Decke stehen symbolisch für unsere Einschlafbegleitung mit unserem Jüngsten. Ich genieße es meistens sSEHR mit hinzuliegen. Es dauert mal länger, mal kürzer. Heute war er schnell eingeschlafen.

12 von 12 im Mai

Danke für’s Lesen.

Viele Grüße

Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert