Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

12 von 12 im Februar: Reisetag

Riesenrad Frankreich

Heute gibt es wieder einen Einblick in meinen Tag. Heute war der Rückreisetag von unserem Wochenend-Trip nach Frankreich. Viel Spaß beim Schauen.

Morgens bei Vogelgezwitscher die schönen Fensterläden öffnen, wissentlich, dass wir heute wieder die Heimreise antreten werden.

Reisen mit Kindern

Mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge gehen wir zur Bushaltestelle. Heute nur eine längere Busfahrt und 2 Züge. Auf dem Hinweg waren es drei Züge.

Bye Cluny, bis zum nächsten Mal. Hier im südlichen Burgund war es schon viel wärmer, als bei uns zu Hause.

12 von 12 im Februar

Ich liebe die Stimmung auf Bahnhöfen mit all den Menschen, die Reisen.

12 von 12 im Februar

Im TGV hatten wir das Glück im oberen Abteil zu sitzen und hatten eine super Aussicht. Das fanden die Mädels spitze.

12 von 12 im Februar 2024

Schöne Landschaften sind an uns vorbeigerauscht. Die Wolken waren der Wahnsinn!

12 von 12 im Februar 2024

Streckenweise waren wir ganz schön schnell unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit war 317 km/h. Hier habt meine Tochter die 193 mph fotografiert, was 310 km/h darstellt. Übrigens genau um 12:12 Uhr 🙂

12 von 12 im Februar Geschwindigkeit TGV

In Karlsruhe hieß es dann, Aussteigen.

12 von 12 im Februar

Unser Anschlusszug stand schon eine halbe Stunde vor Abfahrt bereit. Also sind wir gleich eingestiegen. Ich musste dann doch nochmal aussteigen, weil ich vergessen hatte einen Fahrschein zu lösen. (Hier steht nur ein Kind drauf, da meine älteste Tochter für ihren Schulweg eine eigene Fahrkarte besitzt).

12 von 12 im Februar

Den Zuhausegebliebenen haben wir pain au chocolats mitgebracht.

12 von 12 im Februar

Abwasch fertig.

12 von 12

Gehörst du auch zu denen, die den Abspann eines Filmes anhören/schauen?

12 von 12

Danke für’s Schauen. Bis zum nächsten 12 von 12.

Michaela

4 Gedanken zu „12 von 12 im Februar: Reisetag

  1. Hei. Da hätte ich dich doch fast nicht gefunden in der Liste…
    Meine Kinder fahren auch gerne Zug und ich muss sagen, dass ich es persönlich sogar dem Auto vorziehe. Es hat so viele Vorteile und die längere Fahrtzeit wird durch die Bewegungsfreiheit wett gemacht, denke ich.
    P.S. Ich fühle mich immer genötigt den Abspann zu gucken, weil da manchmal noch etwas kommt. Ich ärgere mich dann etwas, wenn nichts mehr kommt…😁
    Lieben Gruß,
    Ulrike

  2. Liebe Michaela,
    das klingt ja nach einem tollen Wochenendausflug! Ich bin noch nie mit dem TGV gefahren und hoffe, dass sich dafür bald mal eine Gelegenheit bietet. Ich hoffe auf einen ausführlicheren Artikel über die Reise ins Burgund – die Region würde mich auch mal interessieren.
    Liebe Grüße,
    Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert