Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

12 von 12 im März: lange Tage und kurze Nächte

Im Rahmen des #12von12 teile ich heute wieder 12 Bilder aus meinem Alltag mit dir. Ein Blick hinter die Kulissen 🙂 Viel Spaß beim Schauen!

Um 5:10 Uhr wacht das kranke Kind auf und ich mit. Täglicher Frühstückswahnsinn mit den anderen Kids. Die neuen Backförmchen sind interessanter, als das Frühstück. Meine Frage an ein Kind: „Was möchtest du frühstücken?“. Kind: „Müsli.“. Ich: „Welches Müsli?“ Kind: „Das musst du erst noch kaufen!“ – What?! 🙂

Da ich früh auf war reicht es mir einen Obstteller zu richten.

Obstteller

Seit Januar das erste Mal wieder vor 8:00 Uhr im Kindergarten. Juhu!

Danach ging’s zur Apotheke. Die Kinder wechseln sich mit dem Krank-sein ab und bei mir macht der Nacken schlapp. Ich freu mich auf den Frühling!

Es ist cool, an einer Bahnlinie zu wohnen, ja. Manchmal gehen die Schranken aber genau zum falschen Zeitpunkt runter und ich schaffe es nicht, die Zeit zum Durchatmen zu nutzen.

Zuhause ist erstmal Schwedisch dran. So langsam werden es mehr Worte und mehr Grammatik. I like!

Na hoffentlich tut das seinen Dienst 🙂

Habe mir heute wieder Zeit zum Schreiben eingeräumt. Das war dran. Diese Woche gibt es einen neuen Blogartikel zum Thema Kinder weltoffen begleiten und ich zeige dir unsere Medien dazu.

Heute gab’s Reste-Essen. Es war für jeden etwas dabei.

12 von 12 im März

Nach dem Mittagessen habe ich nochmal ein bisschen vorgelesen. Kommt auch nicht täglich vor.

12 von 12 im März

Das nochmal lesen war wichtig, denn wir haben danach die ausgeliehenen Bücher wieder abgegeben und uns neue ausgesucht.

12 von 12 im März

Auf dem Rückweg ein Kind vom Bahnhof mitgenommen, weil die Bahn nach Hause gestreikt hat. Was ich wegen den Streiks schon rumfahren musste…

Das war mein Tag. Grade komme ich aus dem Schwedischkurs und heute Abend gibt’s nen Film. Mehr reicht nicht 😉

Danke fürs Lesen 🙂

Reisefreudige Grüße, Michaela

4 Gedanken zu „12 von 12 im März: lange Tage und kurze Nächte

  1. Hallo Michaela,

    hahaha, der „Müslispruch“ war ja großartig!
    Puhh schwedisch ist sicher nicht einfach, lernst Du das einfach so aus Interesse?

    Liebe Grüße
    Steffi

    1. Hi Steffi,

      Ja:) Schwedisch lerne ich aus Interesse, ja. Ich lerne gerne Sprachen und da wir gerne in Schweden unterwegs sind, hab ich mich dafür entschieden. Die „nordischen Sprachen“ sind auch anders, als die Sprachen die ich spreche. Also eine Herausforderung 🙂
      Viele Grüße,
      Michaela

  2. Dass du schwedisch lernst, find ich klasse!
    Schwedisch ist eine tolle Sprache, mich reizt das auch sehr!!
    Vorlesen für die Kinder, das gehört zu den Sachen, die ich sehr vermisse.
    Schade, dass sie jetzt zu groß sind
    Liebe Grüße aus dem Mausloch,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert