Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

Ein Ferientag mit waschechtem Aprilwetter – 12 von 12 im April

Mittwoch, 12.04.23 in den Osterferien. Heute frühstücken wir zu fünft. Alle am Tisch. Das ist selten für einen Ferientag, denn jeder steht zu unterschiedlichen Zeiten auf. Es war schön.

12 von 12 im April

Im Mai findet bei uns im Ort eine Flohmarkt-Ralley statt. Wir werden teilnehmen und einen Teil der zu klein gewordenen Kinderkleider, ausgediente Spielsachen und Kindermöbel verkaufen. Dazu fülle ich das Anmeldformular aus. Das Praktische: wir bauen alles im Hof auf und müssen die Verkaufssachen nicht noch woanders hinfahren.

12 von 12 im April

Wäsche ist hier fast jeden Tag Thema. Es hat sogar noch teilweise welche von unserem Skiurlaub (Skihosen und Skijacken). Mehr als zwei Maschinen Wäsche habe ich heute nicht gewaschen.

12 von 12 im April

Das neue „Geschirr“ für unsere Hündin kam an. Wir haben ihr vorsorglich unsere Handynummer mit internationaler Ländervorwahl aufnähen lassen, falls sie doch mal im Ausland wegläuft. Es sieht nicht danach aus, sie ist super gut auf uns fixiert, aber wer weiß…

12 von 12 im April

Es regnet und windet, als wir uns mit dem Hund auf den Weg machen. Zum Glück gibt es Gummistiefel.

12 von 12 im April

Nach dem Spaziergang ging es für uns in den Schreibwarenladen. Meine Tochter darf bald mit Füller schreiben und dafür hat sie sich durch die Palette an Füllern durchprobiert.

12 von 12 im April

Während wir weg waren ist der Brotteig fertig geworden und kann in den Backofen.

12 von 12 im April

Nach dem Mittagessen hören ich und die Jungs Superwings an. Die Mädels sind oben und spielen Playmobil. Ich mag Superwings sehr gerne, da die Geschichten international aufgebaut sind. In dieser Folge ist in Thailand ein Elefantenbaby in Gefahr. Die Kinder lernen „Hallo“ auf Thailändisch und werden so an andere Kulturen herangeführt. Ganz in meinem Sinne.

12 von 12 im April

Kurze Gymnastik-Einheit. Schaffe ich ca. jeden zweiten Tag. Warum? Weil ich merke, dass es mir guttut. Weil ich mich danach besser fühle und besser durch den Tag komme.

12 von 12 im April

Danach kurzes Buchlesen mit dem Jüngsten. Ein Hase, der gebadet wird. Ein Mitmach-Bilderbuch. Er liebt es. Im Hintergrund schläft unsere Hündin und genießt, dass mal kein Kind durch die Gegend rennt.

12 von 12 im April

Dann sehe ich ein Quiz von Travelbook.de, das mich herausfordert. Super Fragen, aber ich schaffe nur 4 von 13 richtig zu beantworten. Erdkunde ist eine meiner Leidenschaften.

12 von 12 im April

Nachmittags war Spielbesuch bei der Achtjährigen und meine älteste Tochter war bei ihrer Freundin. Während die Jungs mit einem Softball im Haus Fußball spielen, lege ich Wäsche zusammen, die schon seit Tagen darauf wartet zusammengelegt zu werden. Ich frage mich, warum von einem Kind nur zwei Hosen in der Wäsche sind ?!?!?!?! Zwei einzelne Socken suchen noch ihren Partner. Aber wer kennt das nicht..

12 von 12 im April

Nachdem ich den Jüngsten ins Bett gebracht habe, geht es für mich nochmal in unser Büro. Während des Lockdowns haben wir unsere Abstellkammer kurzerhand in ein Büro umgewandelt. Sagen wir so – dem Büro würde etwas Ordnung guttun.

12 von 12 im April

Danke für’s Anschauen.

Viele Grüße Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert