Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

Eine Mischung aus Berg und Tal

Reisen mit Kindern

über Pfingsten 2019 waren wir in Südtirol mit unserem Wohnwagen und damals noch drei Kindern im Alter von 6, 4 und 2 Jahren. Im Anschluss ging es für uns weiter nach Frankreich. Eine schöne Strecke durch Italien und durch den Mont-Blanc-Tunnel. Wow – sag ich da nur. 

Unser Campingplatz in Südtirol war so schön, dass ich gar nicht anders kann, als ihn dir auch vorzustellen. Unbedingt hingehen! 🙂 

Alpin Fitness Waldcamping, Völlan, Südtirol 

Wir sind zufällig auf diesem Campingplatz gelandet, weil unser ausgewählter Camping noch länger zu fahren war und wir müde Kinder an Bord hatten. Also hieß es, den Plan zu ändern. Wie immer, wenn das passiert, treffen wir ungeplant auf etwas ganz tolles. So auch dieser Campingplatz.

Naturbelassen, im Wald gelegen bietet der Campingplatz einen Pool mit atemberaubender Aussicht. Für die Kinder gibt es eine Spielmöglichkeit. 

Unternehmungen in der Umgebung: 

  • Bauer am Stein, Restaurant in Völlan: Wanderung direkt vom Campingplatz aus
  • Familienausflug aufs Vigiljoch, Lana
  • Haflinger-Erlebnisweg in Hafling
  • Gaulschlucht, Lana
  • Pfossental, Wanderung in atemberaubender Bergkulisse

Steht Südtirol auf deiner Liste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert