In den Sommerferien – 12 von 12 im August

Der 12. August ist bei uns der dritte Samstag in den Sommerferien. Ob wir im Ferienmodus angekommen sind? – Auf jeden Fall!

In den Ferien haben wir besonderes Müsli oder Brotaufstriche mit Schokolade da. Da sind wir sonst sparsam. Manche lieben es, manche mögen es nicht. Ich finde es schön, wie Kinder ihren Geschmack entwickeln, wenn sie von allem essen dürfen und auch einfach das nicht essen müssen, was sie nicht mögen. Wir haben hier alles vertreten.. 🙂

12 von 12 im August

Nach dem Frühstück wird erstmal ausgiebig gelesen. Fast die einzige Beschäftigung, die unser Kleinkind im Haus gerne tut. Ansonsten ist er eher fürs Draußensein zu begeistern.

12 von 12 im August

Gestern erst ist unsere Hündin das erste Mal mit den Kindern in eine flache Stelle an unserem Bach ins Wasser gegangen. Das wollen wir heute nochmal ausprobieren. Mit Laufrad, Fahrrad und ich zu Fuß machen wir uns auf den Weg zum Bach.

12 von 12 im August

Ich besorge einen Geburtstagsgruß, denn wir sind nachmittags auf einem Geburtstag eingeladen.

Auf dem Weg komme ich an einer Wiese vorbei, auf der ein Zirkus gastiert. Wir beschließen da morgen früh in die Vorstellung zu gehen. Ich mag Zirkus sehr und unterstütze gerne. Ich weiß, dass die Tierhaltung im Zirkus sehr diskutiert wird. Ja, mit Sicherheit geht es nicht allen Tieren in jedem Zirkus gut. Aber es gibt auch schlechte Haltung von allen möglichen Haustieren bei Privatpersonen. Zirkus ist für mich ein Stück Kulturgut und die Tiere sind das Kapital der Zirkusfamilien.

12 von 12 im August

Da wir unsere Hündin leider nicht mit ins den Urlaub nehmen können, darf sie heute mal zu Probe bei den „Hundesittern“ übernachten. Sie kennt sie bereits, daher kein Thema. Ich könnte sie nicht einfach irgendwo lassen.

12 von 12 im August

Auf der Fahrt hören die Kinder das Hörspiel von der neugierigen kleinen Hexe. So schön. Mit vielen Lidern. Mein Lieblingslied: Do-Re-Mi. Mit einem tollen Text. Unter anderem kommt darin vor: „Eine feine Melodie besiegt Mamas Melancholie, eine Reihe Töne macht aus doofen Tagen schöne… 🙂 wie sehr das stimmt!!!

12 von 12 im August

In einer Woche sind wir schon in Schweden. Wir brechen freitagnachts auf. Dafür buche ich heute die Fähre. Wir nehmen die Fähre von Fehmarn nach Dänemark und fahren anschließend über die Öresundbrücke nach Schweden. Oh, wie wir uns freuen!

12 von 12 im August

Wir bekommen Besuch. Zwar nur sehr kurz, dafür doppelt so schön!

12 von 12 im August

Schnell noch nach der Wäsche schauen, bevor wir zum Geburtstag aufbrechen. Ich nutze den Trockner hauptsächlich für Handtücher und Bettwäsche.

12 von 12 im August

Die Feier findet auf einem Weingut statt. gibt es hier viele in der Gegend. Tolle Location. Wir sitzen im Trockenen, während ab und an ein Gewitter vorüberzieht. BTW, bei dem Geburtstag waren wir glaub ich mehr Kinder als Erwachsene 🙂

12 von 12 im August

Zum Abschluss gab es ein Feuerwerk.

12 von 12 im August

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert