Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

Kleine Expeditionen

Reisen mit Kindern

es gibt so viele Reise-Zitate. Ja! Manchmal sagen sie wenig aus, manchmal mehr. Dieses Zitat möchte ich mit dir teilen, denn das fühle ich sehr!

„Reisen mit Kindern ist der kürzeste Weg, um aus einem Urlaub eine Expedition zu machen.“ 

Fran Lebowitz

Dieses Zitat trifft es ziemlich gut, wie ich mich auf Rundreisen mit meinen Kindern fühle. Wir machen eine Expedition ins Unbekannte, abenteuerliche, geheimnisvolle. Hinter jeder Straßenecke entdecken wir etwas Neues. 

Am Eindrucksvollsten erlebten wir das dieses Jahr auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Sie ist so abwechslungsreich. Im Norden sind Klima und Vegetation eine andere, wie im Süden. Im Osten komplett anders, als im Westen und in der Mitte ist ein riesiges Gebirge. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. 

Auch meine Kinder waren Feuer und Flamme. Sie stellten viele Fragen und ich hörte oft „wow“. Ja, die Fahrten mit dem Wohnmobil waren teilweise sehr anstrengend. Wir haben viele Winkel der Insel gesehen, aber lange nicht alle. Wir haben auf einem Campingplatz eine nette Dame mit Hund getroffen, die unsere Kinder gleich ins Herz geschlossen haben. Das ist für mich Reisen. 

Ich bin mir sicher, dass meine Kinder sehr viel aus dieser Reise mitnehmen konnten. 

Wie siehst du das? Machst du auch schon kleine Expeditionen mit deinen Kindern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert