Michaela Weissert

– Mit Kindern die Welt entdecken – 

Warum ich mit meinen Kindern reise

Reisen mit Kindern

Warum ist es mir denn so wichtig mit meinen Kindern zu reisen? 

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel im GEO gelesen. In dem steht, dass Reisen nicht nur glücklich macht, sondern auch schlau. Ja, das mag sein. Nach jedem Urlaub kommen meine Kinder und auch ich gereifter nach Hause. Ich liebe es, an Erfahrungen dazuzugewinnen und manchmal auch über mich hinauszuwachsen.

Doch das ist nicht der einzige Grund, warum ich möchte, dass meine Kinder die Welt kennenlernen

Ich möchte meine Kinder Weltoffenheit prägen, nicht nur davon erzählen, sondern auch vorleben.

Was das den Kindern bringt, was sie dadurch entwickeln. 

Hier ein kleiner Ausschnitt dessen, warum das individuelle Reisen so wertvoll ist. 

  • Toleranz
  • Erkennen: wir sind alle gleich
  • Neugierde wecken
  • die Welt rückt enger zusammen, wenn alle weltoffen werden
  • es herrscht mehr Verständnis auf der Welt
  • die zukünftigen Generationen werden weltoffen
  • Vorurteile werden abgebaut
  • Kinder bekommen eine andere Sicht auf die Welt
  • Kinder können sich ein eigenes Bild von der Welt machen
  • Kinder merken, wie wichtig die Erhaltung der Welt ist

–  

Dir fällt sicher auch noch ein Punkt ein, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert